"Schiemung" jQuery(document).ready(function()' ..et-pb-module.et-pb-accordion.my-accordion .et-pb-accordion-.de-accordion-item.et-pb-toggle-open').addClass('et-pb-toggle-close').removeClass('et't-toggle-open'); "); "/Skript"

Wo stehen wir mit unseren Krananlagen?

Wie ist der beste Ansatz um Struktur zu bekommen?

In den meisten Fällen der ersten Meetings hat unser Gesprächspartner die Last von abgelaufener Lebensdauer an Kranen vor sich.
Das Thema ist vielfältig bekannt, zählt aber nicht zu den Kernkompetenzen der Kunden und wird wegen einer Unsicherheit nicht angepackt.
Der Bestand an Krananlagen ist auch oft älter als 10 Jahre Betriebszeit.
Ausgangspunkt für die meisten Interessenten:
1. Sie sind Kranbetreiber
2. Sie sind den gesetzlichen Regelwerken unterworfen (besonders ab 2015 greift die neue Fassung der BetrSichV voll durch)Lückenlose Dokumentation des Kranes ist gefordert. (Eine Beispielliste dazu finden Sie hier.)
3. Im eventuellen Schadenfall sollen Sie nachweisen, welche Maßnahmen Ihre Grundlage waren

Unser erster Rat:

  1. Legen Sie einen Ordner “ Krane Restlebensdauer Management“ an.
  2. Liste Ihrer Krananlagen anlegen
  3. Liste der Krananlagen erweitern um Triebwerksgruppen und aktuelle Restlebensdauer aus dem letzten Revisionsbericht
  4. Planen der Generalüberholung des am nächsten betroffenen Kranes
  5. Ab hier kann man mit Expertenwissen Budget und Zeit sparen

Damit stehen Sie auf dem ersten Treppenabsatz von ergriffenen Maßnahmen und haben einen Plan.

Am Besten, Sie nehmen jetzt Kontakt mit uns auf. technik@bf-systemtechnik.de

 

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